Glühwein-Activity

Der Bünder Lions Club: Ein fester Bestandteil des Bünder Weihnachtsmarktes

Glühwein der Bünder Lions wieder am Start

​​​​​​​
​​​​​​​Wenn am Donnerstag di  e Angebote zum weihnachtlichen Bünde mit Heißgetränken, Süßwaren, deftigen Speisen und Karussells öffnen, sind auch die Mitglieder des Bünder Lionsclubs am Start. Seit vielen Jahren stehen die Lions mit etlichen Stunden ehrenamtlicher Arbeit zur Stelle und bieten ihren leckeren Glühwein an. Ob "mit Schuss" oder pur, der rote oder weiße Glühwein, der von einem Bünder Unternehmen produziert wird, lockt viele Genießer. Alkoholfreier Punsch, Kakao, Bier und Glühgin erweitern die Karte. Der Überschuss, der aus dieser Club-Activity des Lions Clubs generiert wird, fließt in viele soziale, kulturelle oder Umweltprojekte vor Ort. Ob Ausflug mit den Bewohnern des Jakobihauses, Tischkicker der Realschule Nord, Schulgarten der Grundschule Dünne, Unterstützung der Rettungshundestaffel oder eine Aufforstungsaktion im Wiehengebirge, der Lionsclub Bünde finanziert mit oder organisiert selbst. Daneben werden auch internationale Hilfsprojekte in akuten Katastrophensituationen oder langfristige Bildungsprojekte unterstützt. Das Motto der Lions "We serve- Wir unterstützen" nehmen die Bünder Löwen sehr ernst.
Jetzt heißt es aber erst mal die Dienste in der Glühweinbude zu besetzen und mit den Kunden ins Gespräch kommen. Spätestens beim Abtrunk am 23.12. wird man merken, dass der Glühweinstand des Lions Clubs in Bünde eine feste Institution ist.